GREATVIBES Markenkompass

Weißt du, wohin deine Marke dich gerade steuert?

Eine starke Marke ist mehr als Design – sie gibt Richtung, Orientierung und Halt. Und im Alltag zeigt sie sich darin, wie dein Team handelt und wie Kunden dich erleben.

Der Markenkompass hilft dir, deinen aktuellen Standort zu bestimmen und in 4 Schritten Klarheit zu gewinnen, wie du deine Marke intern und extern ausrichtest.

Strichillustration Frau mit Pflanzen und Balkendiagramm

Vielleicht bist du längst auf Kurs – aber zwischendurch in Nebel geraten

  • „Dein Geschäft läuft zwar gerade ganz gut. Doch weiß dein Team wirklich, wofür ihr steht? Und sehen das deine Kunden auch so?“
  • „Deine Projekte sind ausgelastet, aber du bekommst kaum passende Bewerbungen, weil keiner so richtig weiß, wofür dein Unternehmen steht.“
  • „Ihr habt Leitbilder und Werte an der Wand hängen – doch im Alltag verhält sich jede:r ein bisschen anders. Für Kunden wirkt das schnell widersprüchlich.“
  • „Eure Marketingabteilung arbeitet schon intensiv mit KI. Doch du hast das Gefühl, dass dadurch der Kern der Marke abhanden kommt?“

Der Markenkompass hilft dir, Klarheit über deine Marke zu gewinnen – intern wie extern.


Er zeigt, wo du gerade stehst, welche Themen Orientierung brauchen und welche Potenziale in deiner Kommunikation liegen.

Der Markenkompass gibt Orientierung und klare Lösungen

Webentwicklung im Team

Keine Theorie, sondern konkrete nächste Schritte zu:

  • Wie klar ist deine Marke im Team verankert?

  • Wie wirst du von außen – von Kund:innen und Partner:innen – wahrgenommen?

  • Welche 2 – 3 Hebel haben den größten Effekt, um deine Marke im Alltag zu stärken? 

Du bekommst Klarheit über deine wunden Punkte – und einen Fahrplan, der sich mit deinem Tagesgeschäft vereinbaren lässt.

Voraussetzung: Offenheit und die Bereitschaft, auch die wunden Punkte im Unternehmen ehrlich zu reflektieren.

So läuft der Markenkompass ab

  1. Kick-off (2 oder 4 Stunden)
    Wir sprechen mit dir über Ziele, Erwartungen und deinen aktuellen Standpunkt.
  2. Einblicke sammeln (1 – 2 Wochen, je nach Umfang)
    Interviews mit Mitarbeitenden, Kund:innen und Partner:innen, sowie Recherchen, um – intern wie extern – ein ehrliches Bild deiner Marke zu gewinnen.
  3. Auswertung (ca. 1 Woche)
    Wir verknüpfen Perspektiven und verdichten sie zu klaren, umsetzbaren Erkenntnissen.
  4. Ergebnisse (ca. 1,5 – 2 Stunden)
    Präsentation der 2 – 3 stärksten Hebel + ein realistischer Fahrplan, wie du deine Marke im Alltag stärkst.

Klingt das für dich interessant?

Buche gerne ein unverbindliches Erstgespräch zum Markenkompass. Darin klären wir alle weiteren Details und beantworten offene Fragen.

Das erzählen Kund:innen

Der Markenkompass ist oft der Startpunkt für eine co-kreative Zusammenarbeit, die Haltung, Teamgeist und Marke miteinander verbindet – und sie im Alltag spürbar macht.

Wir sind erfahrene Profis aus den Bereichen Kommunikation, Design und IT.

In den letzten Jahren haben wir zahlreiche Unternehmen dabei begleitet, Klarheit in ihre Markenführung zu bringen und Design als Ausdruck ihrer Haltung zu nutzen.

Kostenloses Erstgespräch zum Markenkompass

60 Minuten, keine Verkaufspräsentation.

Wir sprechen über deine aktuelle Situation und klären, ob und wie der Markenkompass deinem Unternehmen gerade wirklich weiterhelfen kann.

Strichillustration Frau mit kreativen Ideen

Hol dir neue Perspektiven für deine Marke direkt in dein Postfach

Mit konkreten Beispielen, Methoden und Einblicken aus der Praxis – für alle, die Markenentwicklung strategisch denken.

1x im Monat. Echte Inhalte. Zero Spam.